Metzgerei Broda, Zörbig

Umsatzschub durch Umbau und erweitertes Angebot

Die Landfleischerei Broda aus Zörbig betreibt neun Filialen und verwöhnt mit 3 Hackfleisch-Mobilen die Kunden vor Ort. Das 1996 gegründete Unternehmen wird von Metzgermeister Ralf Broda geführt. Die Überlegung des Unternehmers war es nun, den Kunden im Stammhaus Zörbig auch Backwaren und als Nahversorger auch ein kleines, ausgewähltes Lebensmittel- und Supermarktsortiment zu bieten.

Ziel war den Umsatz und Ertrag pro Kunde und Einkauf zu steigern. Weiterhin wollte Broda so für neue Kunden attraktiv werden und auch bestehenden Kunden das gewisse Etwas mehr bieten. Gemeinsam mit dem Regensburger Ladenbau-Spezialist Hanke Ladenbau wurde das Geschäft komplett neu gestaltet.

Thomas Hanke und sein Team ermöglichten es, dass nun Fleisch- und Wurstspezialitäten, Backwaren und ein kleiner Einkaufsmarkt unter einem Dach realisiert werden konnte. Mit integriert wurde auch ein gemütlicher Beratungs- und Besprechungsbereich für den Catering- & Partyservice.

Der ländliche Stil mit handbemalten Wänden und vielen liebevollen Details passt hervorragend in die Landschaft und vermittelt eine familiäre Wohlfühlatmoshäre.

Die Realisation erfolgte unter der Leitung von Thomas Hanke und seinem Team im „Full-Service“.
Idee, Konzept, Plan, Einbau bis hin zur Inbetriebnahme – alles wurde detailliert geplant und termingerecht durch die Hanke Mitarbeiter eingebaut. Damit das immer klappt, arbeiten bei Hanke 2 Bauleiter (Bauingenieure), welche die Baustellen mit Ihrem Fachwissen auf dem baulichen Weg begleiten.

 

Zufriedener Kunde freut sich über den neuen Laden

Anfang 2012 konnte der Laden eröffnet werden. Die Resonanz der Kunden ist hervorragend. Ralf Broda zieht ein positives Fazit: „Wir konnten den Umsatz in zweistelliger Höhe steigern. Die moderne Technologie und das innovative Kühlsystem der Hanke-Theken ermöglicht uns zudem große Stapelhöhen und eine komfortable Reinigung. So gewinnen unsere Mitarbeiter noch zusätzliche Zeit für den Verkauf, die Beratung. Mit der Betreuung durch Thomas Hanke und seinem Team waren wir absolut zufrieden. Alles wurde genau eingehalten und pünktlich konnten wir eröffnen.“