Metzgerei Schuch, Amberg

Ein Statement fürs Handwerk

Da plant ein Discounter direkt vor der Haustüre der Metzgerei Schuch doch glatt einen neuen Markt mit Metzgerei und Bäckerei. Was andere schockiert hätte, hat die Familie Schuch motiviert ein Statement fürs gute Handwerk zu setzen und die Chance beim Schopf zu ergreifen.

Der bestehende Laden war sowieso alt und überholt. Kurzerhand wurde der neue Metzgerladen im Vorkassenbereich des neuen Marktes angemietet. Wir übernahmen die Planung und Realisierung des Projektes.

Entstanden ist ein echter Blickfang. Ein großes Motiv an der Rückwand zeigt den Wohnort der Familie Schuch. Und das Motiv sticht sofort ins Auge und lädt zusammen mit dem modernen Design und der Panoramatheke zum Einkauf ein. Eine energiesparende LED Beleuchtung setzt die Ware ins rechte Licht. Auch die Rückwand wird per LED eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Damit die Mitarbeiter immer die Kunden im Blick haben und die Kommunikation nicht abreisst, wurden die Aufschnittmaschinen genau darauf abgestimmt positioniert.

Ein insgesamt stimmiges Konzept, das Design, Arbeitsabläufe und perfekte Präsentation unter einen Hut bringt.
Auch die Vorbereitungsküche wurde von uns geplant und eingebaut.