Metzgerei Neumaier, Neustadt / Weinstraße

Imbissumsatz glatt verdreifacht

Frank Neumaier ist Metzgermeister und Fleischsommelier. Als Genussbotschafter ist es ihm ein Anliegen, den Menschen den Einkauf oder die Pause zu einem Erlebnis zu machen. Fleisch ist seine Leidenschaft und die galt es für die Kunden sichtbar und erlebbar zu machen.

Entstanden ist ein echtes Juwel in der Neustädter Innenstadt. Aus dem relativ kleinen Laden konnten wir wirklich alles herausholen, was nur irgend möglich war. So konnten wir seinen Traum von einem Grill im Laden realisieren. Auf gleich zwei eingebauten Grills werden heute die Steaks live, vor den Augen der Kunden zubereitet. Die Kühltheke musste etwas kleiner werden. Zwei ACCR-Geräte von Scholl mit Abluft und Aktivkohlefilter sorgen für eine saubere und gute Luft im Laden.

Zwei große Dry Aged Schränke mit Salzstein-Rückwänden setzen das Fleisch eindrucksvoll in Szene. Das Essensangebot umfasst die heisse Theke und die traditionellen Mittagsmenüs, natürlich frisch gekocht. Highlight sind die Rindfleisch-Burger, welche in allen erdenklichen Varianten frisch zubereitet werden.

Reichlich Platz wurde für den Sitzbereich und die Stehtische geschaffen. Während die Kunden speisen, wandert ihr Blick hin zu den SB-Regalen. Anschließend wird hier gerne zugegriffen. Zum informieren und einkaufen laden auch die Theken-TV-Bildschirme und beleuchteten Werbekästen ein. Auch eine Aussenbestuhlung vor dem Laden lädt zum Verweilen ein. Natürlich alles perfekt dem Gesamtkonzept angepasst. Abgerundet wird all das mit einer stylischen Stahloptik mit Holzböden.

All das spiegelt sich auch bei der täglichen Kassenabrechnung wieder. Der Imbissumsatz hat sich glatt verdreifacht! Eine Investition die sich gelohnt hat.