Metzgerei Balz, Battenberg

„Die Zusammenarbeit mit Ladenbau Hanke verlief tip top! Unser Laden ist inzwischen fast doppelt so groß! Hoffentlich wartet mein Sohnemann später nicht so lange wie ich, bis er sich zu einer Veränderung entschließt. Aber was die Ladengestaltung betrifft, braucht’s das ja gar nicht mehr …“

Binnen drei Wochen krempelte Ladenbau Hanke die Metzgerei von Innen völlig um. Die große Herausforderung dabei: eine tragende Wand musste weichen! Während man also die Decke mit Stahlträgern stabilisierte, wurde die Wand entfernt und somit viel Raum für Neues geschaffen. Beim Gestaltungskonzept wurde die ganze Familie mit einbezogen. Besonders wichtig war ihnen die Verwendung natürlicher Materialien. Schiefer, Glas, Granit. Mehr brauchte es nicht, um Akzente zu setzen! Auch eine neue Schlemmerecke mit Bestuhlung wurde eingerichtet. Durch den großzügiger gestalteten Verkaufsraum entstand somit auch ausreichend Platz für eine Sortimentserweiterung. Seit Ende der Umbauten gibt es nun neben klassischen Fleisch- und Wurstwaren auch Feinkost und regionale Spezialitäten bei Familie Balz.
Abgerundet wurden die Arbeiten mit einem atmosphärischen und einladenden Beleuchtungssystem. Rundum kümmerte sich Ladenbau Hanke um alles, was eine gestandene Metzgerei ausmacht.